Am 09.11.2019 findet zum 7. Mal das Tanzcorps-Treffen „Der Rhein-Erft-Kreis tanzt“ statt.

Diese gemeinsam mit dem GV Hücheln organisierte und durchgeführte Veranstaltung ist als spontane Idee, sowas auf die Beine zu stellen, entstanden und war von Anfang an erfolgreich.

Die grundsätzlich kostenlos auftretenden Tanzcorps nutzen die stets kurz vor dem Start der Session stattfindende Veranstaltung gerne als eine Art Generalprobe für ihre neuen Tänze. Auch sehen oftmals hier die anderen Tanzcorps zum ersten Mal die Programme ihrer Kollegen. Das Angebot reicht hier von Klein bis Groß, also sowohl Kindertanzcorps aus der Region als auch Spitzentanzgruppen aus dem Kölner Karneval sind an diesem Tag dabei und erfreuen die anwesenden Besucher.

Natürlich haben auch die Literaten der Karnevalsgesellschaften hier die Möglichkeit, sich neue Gruppen anzuschauen und dann ggf. Kontakte zu knüpfen, was dann wiederum den auftretenden Tanzcorps zu Gute kommt. 

Aber hauptsächlich soll dies auch eine Veranstaltung sein, bei der sich jeder bei kostenfreiem Eintritt ein paar schöne Stunden machen kann. Bei guter Verpflegung, flüssig als auch fest, kann man sich hier auf die anstehende Session einstimmen und die Leistungen von tollen Tänzerinnen und Tänzern bewundern.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

 

7. Tanzcorps-Treffen

„Der Rhein-Erft-Kreis tanzt“

Samstag, den 09.11.2019 ab 12:00 Uhr

Willi-Giesen-Halle Habbelrath

(Zufahrt über Frechener Straße)

 

 

Haben Sie noch kein Benutzerkonto? Jetzt registrieren!

Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.